to participate download our app

Jan 20 20
17:30
Hey. Ich weis nicht ob ich Übertreibe oder ob ihr sowas in der Art auch durchgemacht und mir ggf. helfen. Mein Vater kam jetzt vor ein paar tagen ins Krankenhaus, ich als krankenschwester kenne mich gut aus, jedoch wissen weder die Ärzte noch ich was mein Vater hat. Sprich, ich bin total neben der spur, habe Schiss etc. Aber das ist fast nebensächlich. Mein Freund hat das mitbekommen, da ich in der Nacht angerufen wurde und meine Mutter mir mitteilte, dass die jetzt ins KH fahren. Er lag ja neben mir im Bett. So und ich hatte dann den Tag darauf spätdienst und wir haben und eben nicht mehr sehen können. Während meinem Dienst rief er mich an und meinte, dass er bei einem Freund ist und Heim kommt, wenn ich Feierabend habe damit ich nicht alleine bin. Ich komme um 22.30 heim - keiner da. Ich lege mich gegen 23.30 ins Bett. - keiner da. 01:28- ich wache auf, weil mein Freund besoffen Heim kommt. Ich denke mir halt so ey, mir geht es mies ich mache mir sorgen und Gedanken, muss funktionieren auf der Arbeit und komme heim und bin ganz alleine. Und er vergnügt sich und besäuft sich. Oder letztens war ich wirklich krank, hatte total die Grippe. Ich habe 3 Nachtdienste gemacht und den 4. musste ich Zuhause bleiben, weil es nicht mehr ging. Er ist kein einziges mal gekommen und hat sich erkundigt, gefragt ob er mir was bringen kann oder so. Ich verlange das nicht aber ey ich würde dann alles für ihn machen. Oder habe ich ein komplett verdrehtes Bild und so ein „Märchenbild“ von Beziehungen? Ich würde am liebsten alles schmeißen, weil ich halt oft schon das gefühl/ eindruck hatte, dass ich ihm nichts bedeute, viele gespräche sind gelaufen aber vielleicht übertreibe ich auch. Ich hoffe der Text ist nicht zu durcheinander, bin viel zu emotional gerade.
4
27
Jan 20 20
17:43
Ich würde da einfach mal offen mit ihm drüber sprechen, dass du gerne mehr von ihm unterstützt werden würdest. Menschen haben unterschiedliche Mechanismen mit schweren Situationen umzugehen, vielleicht versteht er dich und deine Bedürfnisse da einfach nicht.
4
Jan 20 20
17:58
Okok alsoooooo. Ich finde das ist nicht in Ordnung, denn es ist doch nicht der Sinn einer Beziehung, wenn eine Person nicht für den Partner da ist. Ich denke man muss sich ja auch geliebt und respektiert fühlen. Schichten saugen die letzte Kraft aus einen und die Angst um deinen Vater beschäftigt dich dann noch dazu den ganzen Tag und im Hinterkopf ist dann noch dein Freund, der denkt er müsse sich grade in dem Moment entscheiden sich zu besaufen. Das trifft grade alles zusammen. Hast du dir seine Sicht schon mal angehört? Wenn er dann noch immer kein Verständnis zeigt, dann würde ich ihn eventuell abschreiben. Das zieht dich sonst noch viel zu sehr runter. Da macht man sich auf die Dauer irgendwann selbst kaputt, wenn man immer auf Taten einer Person wartet. Aber es kann auch sein, dass er das Ganze nicht so ernst sieht und es ihm vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass du eine Schulter zum Anlehnen brauchst. Du musst ihm das wirklich klipp und klar sagen. Männer denken ganz anders als wir Frauen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und, dass es deinem Papa bald wieder besser geht und er gesund wird. Liebe Grüße 🥰
4
Jan 20 20
18:24
@faithqueen Das muss nichts mit dem Geschlecht zu tun haben. Ich selbst bin beispielsweise auch so, dass ich keinen um mich will und mit niemandem sprechen muss, wenn es mir nicht gut geht. Bei anderen ist man dann halt unsicher, wie man sich verhalten soll, wenn man selbst anders mit so Situationen klar kommt.
2
Jan 20 20
18:32
Finde das auch echt furchtbar, was für Klischees über Unterschiede zwischen Geschlechtern noch in den Köpfen der Menschen herrschen 🙄 @faithqueen @cm9c
1
Jan 20 20
19:12
@haifisch2 @cm9c tut mir leid, dann habt ihr mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass er wohlmöglich eine andere Sichtweise auf das Ganze hat. Wollte nur das damit ausdrücken und oft redet man ja aneinander vorbei. Schönen Abend euch beiden noch! ☺️
 
Jan 20 20
19:27
@haifisch2 wollte dich weder angreifen, noch irgend ein Klischee vertreten oder dergleichen. War ungünstig ausgedrückt. 😇🥰
 
Jan 20 20
20:05
@FaithQueen so ungünstig fand ich es nicht ausgedrückt. Klischees gibt es, weil es nun mal häufig auftretende Tatsachen bei Frauen und Männern gibt und das ist auch nichts schlimmes / diskriminierendes. Und es ist auch nicht revolutionär, alle Klischees abzulegen, weil damit verleugnet man auch Tatsachen. 😅 Klar gibt es Ausnahmen, so wie bei allem.
 
Jan 20 20
20:11
@Littlehills Wie ich dir aber schonmal in nem anderen Beitrag erklärt habe, handelt es sich eben zB in meinem Umfeld keineswegs um eine Ausnahme, wenn jemand keine geschlechtertypischen Klischees erfüllt 🤷‍♀️
1
Jan 20 20
20:11
@FaithQueen ich fühl mich nicht angegriffen, wollte ich nur erwähnen ☺️
 
Jan 20 20
20:11
@faithqueen @cm9c Ich habe nach drei Tagen schweigen mit ihm gesprochen bzw. ich war so in rage und wurde laut. Das ist gestern passiert. Seit Samstag Nacht (als er betrunken heim kam) hab ich nicht mehr mit ihm geredet. Als er mich gefragt hat, sagte ich ihm, was für ein Problem ich habe - er ging einfach aus dem Zimmer. Ohne Entschuldigung ohne nichts. Nicht mal sowas wie von wegen „wusste ich nicht/ war mir nicht bewusst“.
 
Jan 20 20
20:13
@nixole Wohnt ihr denn zusammen?
 
Jan 20 20
20:16
@haifisch2 ja, das tun wir.
 
Jan 20 20
20:27
Dann finde ich aber ehrlich gesagt, dass ihr wohl beide Probleme mit angemessener Kommunikation habt. Mein Freund und ich wohnen auch zusammen und wir können echt nicht gut streiten, also wenn wir streiten, eskaliert es schnell - aber trotz Zusammenwohnen 3 Tage (!!) nicht miteinander zu reden, finde ich schon hart. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Du hättest ihm ja gleich sagen können, womit du ein Problem hast, anstatt ihn drei Tage lang anzuschweigen. Er kann deine Gedanken ja kaum lesen. Ich persönlich finde das, was er gemacht hat, nun nicht soo schlimm - also dass er bei einem Kollegen Spaß hatte, während dein Vater im Kh war. Vor allem hast du ihm anscheinend ja auch nicht mitgeteilt, dass du ihn an dem Abend gerne bei dir hättest? Auch da fehlt die Kommunikation. Dennoch finde ich sein Verhalten nicht in Ordnung, also dass er sich anscheinend so gar nicht nach dir erkundigt etc. (so klingt das zumindest). Ich würde mir auch ernsthaft Gedanken drüber machen, ob ich diese Beziehung möchte. So ganz scheint es bei euch ja nicht zu funktionieren. Kommunikation ist halt eigentlich schonmal das A und O
5
Jan 20 20
21:12
Ich bin da ein wenig zweigeteilt. Kommunikation ist definitiv wichtig, zweifellos. In meinen Augen ist es jedoch selbstverständlich, dass man dem Partner seine Zeit und offenes Ohr anbietet, wenn der Vater (oder sonst ein geliebter Mensch) im Krankenhaus liegt. Das muss mMn nicht erst ausgesprochen bzw erfragt werden. Jedoch kann, auch wenn ich den Spruch nicht mag, nur sprechenden Menschen geholfen werden und entweder du frisst den Frust in dich hinein, was natürlich alles schlimmer macht, oder du setzt dich mit deinem Freund zusammen und erklärst ihm deine Lage. Manche Menschen blicken da einfach nicht durch, so doof es auch sein mag.
2
Jan 20 20
21:21
@Lillie_ Es kommt nun mMn auch darauf an, warum die Person im Krankenhaus ist. Bloß weil man in die Notaufnahme fährt, ist das dann ja nicht gleich was schlimmes. Aber ja, wie gesagt. Die Kommunikation fehlt wohl komplett
1
Jan 20 20
21:30
@haifisch2 Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn eine Person ins Krankenhaus fährt, geht es ihr wohl schlecht genug. Ob es im Endeffekt nur ein kleiner Kratzer ist oder was schlimmeres, ist da ja erstmal zweitrangig. Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren etwas trinken zu gehen und mein Partner ist mit solch einem Stress alleine zu Hause. Vielleicht denke ich da auch einfach etwas altmodischer, aber ich möchte meinem Partner in jeder Lebenslage beistehen, egal wie banal sie noch sein mag. Der Alkoholkonsum mit dem Freund kann da schließlich noch warten, aber der Vater im Krankenhaus bzw die eigene Psyche nicht.
1
Jan 20 20
21:32
@Lillie_ Ja, aber das war doch am Tag danach, so wie ich das verstehe?
 
Jan 20 20
21:33
Wobei ich auch jetzt erst lese, dass er eigentlich versprochen hatte heimzukommen. Das finde ich dann auch mies 😅
1
Jan 20 20
21:35
@haifisch2 Also ich habe es so verstanden, dass der Vater erst ins Krankenhaus kam, den Tag darauf wurde der TE versprochen nach Hause zu kommen und es lief aber auf den Alkohol hinaus.
 
Jan 20 20
21:36
Der Freund habe den Anruf wohl noch mitbekommen, in dem mitgeteilt wurde, wo der Vater sich befindet
 
Jan 20 20
21:41
Ja keine Ahnung 😅 ich dachte, der Vater kam in der einen Nacht ins KH und besoffen war der Freund in der Nacht darauf. Ob der Vater da dann noch im KH war, wurde uns ja jetzt nicht gesagt? Aber das ist ja nichtmal Hauptthema. Wie oben gesagt, ich denke, in dieser Beziehung läuft gewaltig was schief
 
Jan 20 20
22:46
Mein Vater ist weiterhin im KH, man weis leider nicht was er hat und besser geht es ihm aktuell leider auch nicht. Und ich sehe es wie @lillie_ , ich würde alles stehen und liegen lassen für ihn, wenn ich weis, dass jemand seiner liebsten nachts halt in KH muss. Nach nun fast 4 Jahren Beziehung sollte er wissen wie ich ticke, wie sehr ich seine nähe brauche und das er meine stützende Schulter darstellen (sollte). Aber @haifisch2 , wir haben schon oft darüber gesprochen im allgemeinen, dass ich mir wünsche mehr Rückhalt von ihm zu erhalten, dass er mit zeit, dass und wie viel ich ihm bedeute. Aber ich habe immer das Gefühl und teilweise mit solch aktionen die Bestätigung, dass ich ihm nur Zweitrangig bin, deshalb KANN ich einfach nicht mehr ruhig kommen und sagen „hey, das und das hätte ich mir gewünscht“ - da blockiert etwas in mir, weil ich nicht mehr die selbe Predigt und Platte immer und immer wieder spielen kann.. Ich denke vielleicht leben wir einfach mittlerweile in einer Toxischen Partnerschaft oder so. Die trennung wäre so gesehen oft das schlauste einfach weil, wie bereits erwähnt, vieles so schief läuft. Aber die liebe meinerseits ist einfach zu groß.
 
Jan 20 20
22:54
@nixole Dann denke ich auch, du solltest dich trennen. Liebe zu groß ist kein Argument, das ist nämlich Abhängigkeit und nicht Liebe. Und es ist auch schade, dass du denkst, ein Partner, der dir Aufmerksamkeit schenkt, sei Teil einer „Märchenbeziehung“. Es gibt nämlich genug Männer, die dich gerne so behandeln würden, wie du es dir wünschst. Aber wie soll es dazu kommen, wenn du bei dem Vollidio*ten bleibst 😅
 
Jan 20 20
22:55
Du bist noch jung und die Beziehung dauert ja auch noch nicht so lang und du bist jetzt schon total unglücklich. Willst du so wirklich weiterhin dein Leben verbringen und unter diesem Einfluss älter werden?
 
Jan 20 20
22:59
@nixole heii ich habe eine ähnliche Situation. Ich wurde vor einem Jahr wegen unbekannten Bauchschmerzen mit Entzündungen operiert, leider kam da nicht so viel raus und ich habe das Problem öfter wieder. Wir hatten schon seit langem keinen Sex mehr (Stress, dann Mens, dann war ich krank etc.) und er wollte unbedingt wieder... dann hat er sich „ran gemacht“ und ich habe ihm erklärt, dass ich Bauchschmerzen habe, schon seit Tagen usw. in dieser Zeit hat er Fern gesehen und auf dem Handy rumgedrückt. Ich habe ihn gefragt ob er mir überhaupt zugehört habe und er sagte „ja, kern der aussge ist: kein sex“. Ich wurde so sauer und sagte der Kern der Ausage ist „ich habe Bauchschmerzen“! Solche Situationen gibt es manchmal und ich zweifle dann auch an der Beziehung, ihr solltet in aller Ruhe miteinander sprechen und vorallem solltest du ihm sagen wie sehr dich das verletzt, wie du dich dabei fühlst.
 
Jan 20 20
23:17
@bubbals72 genau so ähnlich ist es bei uns auch. 2,5 monate kein sex. AucH erst krank, dann hatte ich blöde dienste, dass wir uns kaum gesehen haben, dann ist die Spirale verrutscht und ich wollte warten bis die draußen ist und ich weder ihn noch mich verletzte. Und das problem ist, die gespräche sind alle schon zig mal gelaufen. So als würde das bei ihm da rein - da raus gehen. Ja lass die alte labern, dann ist gut.
 
Jan 21 20
12:19
@nixole Wie gesagt, du musst dich trennen, um glücklich zu werden.
 

to write your comment download our app