to participate download our app

Jun 10
07:56
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert und hoffe, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich nehme seit ziemlich genau 4 Monaten die Maxim ohne Pause durch und habe seit etwa einer Woche leichte Blutungen bzw. Schmierblutungen mit frischem Blut. Außerdem habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Mir ist aufgefallen, dass die Blutungen meist verschwinden, sobald ich meine Pille eingenommen habe. Vor der Einnahme treten die Blutungen und Beschwerden jedoch wieder auf. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken und würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Kann das vom Durchnehmen der Pille kommen oder sollte ich das lieber zeitnah abklären lassen? Vielen Dank fürs Lesen und für jede Antwort. ❤️
1
5
Jun 10
08:07
Ich nehme die Pille auch durch. Und diese Schmierblutungen sind der Grund, warum ich alle 3-4 Monate in die Pause gehe. Nach der Pause ist dann alles wieder gut.
 
Jun 10
08:13
@Tinderella_ Danke dir für deine Antwort 🤍 Hast du das mit deiner Frauenärztin so abgesprochen oder hast du dir das für dich selbst so „herausgefunden“, dass du dann alle 3–4 Monate eine Pause machst? Und wie entscheidest du das genau bei dir – machst du die Pause dann direkt, sobald du merkst, dass die Schmierblutungen anfangen, oder wartest du meistens noch bis zum Ende vom Blister?
 
Jun 10
08:36
Ich nehm auch die Pille durch und bei mir ist es wie bei @Tinderella_ Ich kriege eine schmierblutung und dann gehe ich einfach in die Pause. Aufs Blisterende warten bringt eigentlich nichts, die schmierblutung bleibt ja meist bestehen
 
Jun 10
08:36
Meist nach 2-3 Monaten kommt das bei mir
 
Jun 10
09:32
@sternchen425 Ich habe das nicht abgesprochen sondern festgestellt, dass das so gut für mich funktioniert. Ich gucke mir die schmierblutungen immer etwas an und wenn ich merke, dass die nicht von alleine wieder weg gehen, gehe ich so ca. nach 5-7 Tagen dann in die Pause ☺️
 

to write your comment download our app